Pastoralteam St. Konrad

Kontakt
Dekan Johannes Lukas 
Hammerweg 60
92637 Weiden i. d. OPf.

Tel.: 0961-32130
pfarrer@sanktkonradweiden.de

Kontakt
Andreas Scheidler 
Gemeindereferent 
Hammerweg 60 
92637 Weiden i. d. OPf.

Tel.: 0961-32130
gr@sanktkonradweiden.de 

Liebe Pfarrgemeinde St. Konrad,

ich, Pater Tony, wurde am 2. August 1987 in Kerala, Indien, geboren, gehöre zur Vinzentiner Kongregation und trat im Juni 2003 nach Abschluss der Mittlere Reife in das Priesterseminar in Pala ein. Ich legte meine ersten Gelübde am 21. Mai 2007 ab und studierte Philosophie und Theologie am Depaul Institute of Religion and Philosophie in Bangalore und am St. Joseph Pontifikal Institute in Kerala, Indien. Ich habe 2014 meinen Master in christliche Religionswissenschaften an der Madras Universität in Indien abgeschlossen.

Ein weiteres bedeutsames Ereignis meiner religiösen und priesterlichen Ablauf war meine Priesterweihe am 03. Januar 2015. Danach arbeitete ich als Lehrer und geistlicher Begleiter in einem Priesterseminar in Kerala. Nach meinem Deutschkurs arbeitete ich ein Jahr als Konrektor und Lehrer an der Vinzentiner Schule in Kerala, Indien.

Im Mai 2019 bin ich nach Deutschland gekommen und arbeite seit September 2019 hier in der Pfarrei St. Konrad in Weiden.

Ihr Pater Tony

 

Kontakt: 
Pater Tony
Hammerweg 60
92637  Weiden i. d. OPf.

Tel.: 0961-32130
tonyveliyath@gmail.com 

Liebe Pfarrgemeinde St. Konrad,

ich heiße Philip Bauer, bin 24 Jahre alt, und habe an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit (7 Semester) studiert. Meine Heimatpfarrei ist St. Dionysius Neunkirchen im Dekanat Weiden.

Dort durfte ich als Ministrant und späterer Oberministrant die Jugendarbeit kennenlernen. Aktuell bin ich in unserer Gemeinde als Lektor aktiv.

Nach dem Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife am Kepler Gymnasium Weiden habe ich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ein Jahr an der Musikschule Neustadt a. d. Waldnaab gearbeitet. Diese Erfahrungen haben mich bestärkt einen sozialen Beruf einzuschlagen, der aber stark mit meinem christlichen Glauben verbunden sein sollte.

Auch die zahlreichen Praktika im Laufe meines Studiums wie beispielsweise im Schulpastoralen Zentrum Schloss Fürstenried in München, an der Pestalozzi- und Hammerweggrundschule bei Frau Sauer oder auch mein Praxissemester in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt Erbendorf haben meinen Berufswunsch bestärkt.

Ich freue mich schon sehr auf mein Diözesanes Berufspraktikum (1.04.20- 31.08.2021) in der Pfarrei St. Konrad.

Kontakt: 
Gemeindeassistent Philip Bauer
Hammerweg 60
92637  Weiden i. d. OPf.

Tel.: 0961-32130
praktikant@sanktkoradweiden.de