Unser Kirchenchor

Der Kirchenchor St. Konrad wurde 1938 vom damaligen Pfarrer J. Jungwirth gegründet. Seit 1988 wird der Chor mit seinen ca. 30 Mitgliedern von Frau Angela Sauer geleitet.

Da Kirchenmusik nicht nur beschönigendes Beiwerk, sondern wesentlicher Bestandteil der Liturgie ist, versuchen wir in jedem Gottesdienst neu, diesem Anspruch in vielfältiger Weise gerecht zu werden. Unser Repertoire reicht von Klassik bis zum Neuen Geistlichen Liedgut, von der Renaissancemusik bis zu Spirituals.

Auch als reiner Frauen- oder Männerchor versuchen wir die Kirchenmusik in unserer Pfarrei abwechslungsreich mit volkstümlicher und neuer Literatur zu gestalten.
Geselligkeit ist ein wichtiges Merkmal unseres Chores. Auf Wanderungen, Chorabenden, Ausflügen und anderen Unternehmungen genießen wir unsere Chorgemeinschaft.

Seit die Coronaepidemie das Chorleben beträchtlich eingeschränkt hat, gibt es bei uns sogar eine Chorzeitung.

Wer Freude an der Kirchenmusik und ein aufmerksames Ohr dafür hat, ist herzlich eingeladen, beim Kirchenchor St. Konrad mitzuwirken. Wir freuen uns über jeden neuen Sänger.

Die Chorproben finden jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr coronabedingt bis auf weiteres in unserer Pfarrkirche St. Konrad statt.

Kontaktadresse:
Angela Sauer (Chorleiterin)
Tel. 0961/20647120

Unser Kinderchor

Der Kinderchor sang ein Ständchen für die Geburtstagskinder aus dem Seniorenheim St. Konrad (2019)

Aufführung des Kinderminimusicals „Daniel in der Löwengrube“ im Seniorenheim St. Konrad am 19.11.2018

Hallo, Kinder!
Habt Ihr Lust, bei uns im Kinderchor St. Konrad mitzumachen?

Wir, Kinder von der 1. bis 5. Klasse, singen lustige und nachdenkliche, fetzige und ruhige, weltliche und geistliche Lieder in Gottesdiensten, bei Geburtstagsständchen in unserem Seniorenheim und anderen Anlässen. Kinderminimusicals sind unsere Leidenschaft: Daniel in der Löwengrube, Zachäus u.a. wurden von uns schon aufgeführt.
Manchmal singen wir auch zusammen mit dem Kirchenchor unserer Pfarrei im Gottesdienst.
In unseren Proben lernen wir, unsere eigene Stimme zu entdecken und mit ihr umzugehen.

Na, wäre das nichts für Dich?

Wir treffen uns jeden Montag von 16.15 – 17.15 Uhr coronabedingt in unserer Pfarrkirche St. Konrad.

Schau doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns über jeden neuen Sänger!

 

A. Sauer, Chorleiterin

Übrigens: Unkosten entstehen keine.