Unsere Pfadfinderinnen

Das sind wir! 

Hallo Mädels!

ihr habt Lust neue Freundinnen kennenzulernen und gemeinsam viel Spaß und Abenteuer zu erleben?
Dann seid ihr bei den Pfadfinderinnen des Stammes Weiden St. Konrad genau richtig!

Bei uns gehört jede Pfadfinderin einer gewissen Alterstufe an, aktuell sind es Pfadfinder und Caravelles.

Unsere Altersstufen:

7-11 Jahre: Wichtel
13-16 Jahre: Caravelle
16+ Jahre: Ranger

Jeden Freitag (außer in den Ferien) treffen wir uns für gemeinsame Gruppenstunden im Meditationsraum des Pfarrbüros. Neben vielen lustigen Spielen beschäftigen wir uns auch mit uns selbst in unserem aktuellen Projekt „Rappelkiste“. Ihr habt Lust uns einmal in einer Gruppenstunde zu besuchen oder möchtet noch mehr über uns wissen? Dann meldet euch gerne bei Teresa Ruf unter psg-weiden@web.de oder im Pfarrbüro St. Konrad.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Pfadfinderinnen des Stammes Weiden St. Konrad

Einblicke in unsere Gruppenstunden

Projektgruppenstunde zum Thema „Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Welche Rolle(n) nehme ich im Alltag ein?

Vorbereitung auf die anstehende Versprechensfeier (Jeder Aufstieg in eine neue Altersstufe wird mit einem Versprechen begonnen)

Zeltlager der PSG St. Konrad

Die Pfadfinderinnen der PSG St. Konrad haben ihren Sommer aufregend abgeschlossen, indem sie Anfang September ihr allererstes Zeltlager veranstalteten.
Vom 9. bis 11. September tauchten die Pfadfinderinnen im Alter von 6 bis 10 in die Natur ein und genossen drei Tage voller Spaß, Gemeinschaft und Abenteuer. Gemeinsam unternahmen sie eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Spiele, eine nächtliche Fackelwanderung mit Geschichten aus aller Welt und lange Lagerfeuerabende mit Liedern und Geschichten. Beim Basteln von Armbänder konnten die Pfadfinderinnen darüberhinaus ihre Kreativität und bei einer Lagerolympiade ihr Geschick und Können unter Beweis stellen.

Dieses erste Zeltlager war nicht nur eine Gelegenheit, die Natur zu erleben und neue Fähigkeiten zu erlernen, sondern es stärkte auch die Gemeinschaft der PSG St. Konrad. Die Mädchen schufen dabei Erinnerungen, die sie sicherlich länger im Gedächtnis behalten.

Unsere Ansprechpartnerin

Antonia Kurz

Pfadfinderinnenschaft St. Georg
St. Konrad, Weiden
psg-weiden@web.de